Balkon-Windschutz - moderne Materialien, Balkonwindschutz

Balkon-Windschutz - moderne Materialien

Beim Balkon Windschutz muss man nicht ausschließlich auf Materialien wie Plastik, Holz oder Glas zurückgreifen. Wie in anderen Bereichen des Gartenzubehörs auch, findet man beim Balkon Windschutz moderne Materialien. Diese können individuell angepasst oder zugeschnitten werden und sind daher für Balkone jeder Größe verwendbar.

Zum Thema Balkon Windschutz - moderne Materialien findet man seit einiger Zeit auch neuartig gewebte Windschutzelemente. Diese können, je nach Dichte des Gewebes, eine unterschiedlich starke Windschutzfunktion besitzen. Da man diese Stärke selbst wählen kann, ist ein solcher Windschutz für jeden Balkon geeignet. Die meisten dieser modernen

Stoffe lassen einen Bruchteil Wind durch und sind, je nach Auswahl der Webdichte, auch als Sichtschutz gut geeignet.

Doch auch bekannte Technologien findet man beim Balkon-Schutz - moderne Materialien haben häufig eine Beschichtung aus Teflon. Was bei Jacken schon als wind- und wasserabweisendes Material bekannt ist, wird nun auch für den Balkon oder die Terrasse nutzbar. Windschutzelemente, die mit Teflon beschichtet wurden, findet man
häufig in Form von Sonnensegeln. Für den Balkon-Windschutz gibt es spezielle Sonnensegel, die von der Größe und der Art der Montage speziell für die Nutzung auf dem Balkon hergestellt wurden. Selbstverständlich hat man bei dem Material zusätzlich zum Windschutz auch einen gewissen Sicht- und Regenschutz.

Dies gilt auch für die Windschutzgitter aus Stoff, ebenfalls eine neue Idee für den Balkon. Obwohl das Material hier sehr dünn ist, ist die Eigenschaft Wind abzuhalten doch sehr gut entwickelt. Wer sich mit dem Thema Balkon-Windschutzgitter - moderne Materialien beschäftigt, wird feststellen, dass man damit jeden Balkon, egal welche Form er aufweist, verkleiden kann. Vor allem die Tatsache, dass die meisten Elemente aus Stoff gefertigt sind, die individuell zugeschnitten werden können, macht diese Art des Windschutzes für den Balkon ideal.

Eine Eigenschaft teilen alle Modelle beim Balkon Windschutz - moderne Materialien sind sehr wetterbeständig. Selbst dünne, gewebte Stoffe zum Abweisen von Wind sind so gestaltet, dass das Material viele Jahre witterungsbeständig ist. Zudem sind die meisten Stoffe mit einer Beschichtung versehen, die schmutzabweisend wirkt. Vor allem bei den Sonnensegeln für den Balkon wurde auch auf einen möglichst hohen UV-Schutz geachtet, der höher ist als bei einer Markise oder einem Sonnenschirm, so dass man auch hier mit einem Balkon-Windschutz gut beraten ist.