(Bild: pixelio.de / wrw) Auch wenn man meinen könnte, die Frühlingssonne sei vielleicht noch nicht so stark, sollte man trotzdem vor Hautschädigenden UV-Strahlen auf der Hut sein. Vor allem Kinder sollten nicht ungeschützt in der Sonne spielen. Denn ihre Haut kann recht empfindlich reagieren, weil sie unzureichend pigmentiert und dünner ist als die von Erwachsenen. Trotzdem wollen die lieben Kleinen natürlich am liebsten im Freien spielen.
Der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. rät daher zu einer Markise die aus hochwertigem Tuch gefertigt ist und somit den größten Teil der schädlichen Strahlen herausfiltern kann. Außerdem sorgen die vielfältigen Designs auf der Terrasse oder dem Balkon für eine nette Optik.
Mit Sensoren ausgerüstete Markisen fahren selbständig aus, wenn die Sonne scheint. Somit hat man im Nu ein schattiges Plätzchen an der frischen Luft und kann trotzdem die Wärme ohne Reue genießen.
Modernisierungswillige und Bauherren erhalten kompetente Beratung und Montage rund um Sonnenschutzlösungen von einem Fachbetrieb des Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerks.
Weitere Informationen zu verschiedenen Markisen-Bauarten finden sich hier.

Bei meiner Markise habe ich auch darauf geachtet, dass die aus hochwertigem Stoff ist, so dass die Sonnenstrahlen gar nicht durchkommen.
Geschrieben von Lars | 30. Juli 2010, 10:46