Geschenke und Geschenkideen zur Jugendweihe

Geschenke & Geschenkideen zur Jugendweihe Die Jugendweihe ist eines der wichtigsten Ereignisse im Leben eines jungen Menschen. Die Schwelle zum Erwachsenwerden wird quasi überschritten, für die Jugendlichen ist das außerordentlich wichtig. Sie sind wahnsinnig stolz und Feste werden gefeiert.

Geschenke gehören zu einer Jugendweihe genauso dazu wie viele Gäste und viele Briefe und Karten. Aber was schenkt man den Jugendlichen? Was wünscht er sich am meisten? Das ist ganz einfach, am meisten wünschen sich die Teenager Unabhängigkeit. Und was schenkt man dann? Natürlich Geld. So kam es, dass es allgemein üblich ist, zur

Jugendweihe Geld zu schenken.

Die jungen Leute haben viele Wünsche, was sie mit dem Geld machen könnten. Manch einer möchte sich ein Moped kaufen, ein anderer spart für einen neuen Computer oder einen extra großen Fernseher. Die Wünsche sind da so verschieden wie die jungen Leute selbst.


Dabei ist die Summe, die man schenkt, eher zweitrangig, denn jeder Betrag wird dankend und mit strahlenden Augen angenommen. Und am besten verpackt man das Geld auf eine schöne oder witzige Art. Möglichkeiten gibt es da viele.
/>
Wichtig ist natürlich, sich ein paar Gedanken zu machen über die Person, um die es geht. Was hat der Jugendliche für Wünsche, Hobbys oder Macken? Ist er vielleicht Fußballer? Dann könnte man doch mit einfachen Dingen ein kleines Stadion nachahmen und statt der Werbung Geldscheine an die Bande heften. Oder vielleicht hat die Jugendliche eine Lieblings-Fernsehserie? Dann könnte man doch Fotos der Stars in einem schönen Bild so in Szene setzen, dass es so aussieht, als reichten sie Geldscheine aus dem Bilderrahmen. Eigene Ideen sind bestimmt reichlich vorhanden und wenn man sich damit erstmal beschäftigt, dann kommt der Rest von ganz allein.

Aber auch Blumen sollen als Geschenk nicht verschmäht werden, denn Blumen sind immer eine Art, zu zeigen, dass der Jugendliche einem viel bedeutet. Im Allgemeinen kommen Blumen auch sehr gut an, besser als man denken mag.

Ein schöner Blumenstrauß, in dem lange Stiele mit Geldrosen stecken, ist schnell gemacht. Natürlich sind diese Geldblumen dann zwischen den echten versteckt.

Oder wie wäre es mit einer großen Zimmerpalme? Ein hübscher Blumentopf ist schnell kreativ gebastelt und mit vielen Bastelutensilien verziert. Dabei kann man wunderbar Geldstücke mit verbasteln.

Wenn man sich ein paar Gedanken macht und die Summe festgelegt hat, die man schenken möchte, dann kommen die Ideen von allein und Blumen sind immer die ideale Ergänzung zum richtigen Jugendweihegeschenk.