Bindedraht, Bindedrähte
Im Frühjahr, spätestens im Sommer ist die Zeit des Bindedrahtes gekommen. Dann werden Blumen und Pflanzen immer größer und aufgrund ihrer Früchte immer schwerer und benötigen daher Unterstützung, damit sie nicht abbrechen. Zum Hochbinden und Anbinden der Pflanzen ...wird Bindedraht verwendet.
Bindedraht gibt es als Rollen im Handel zu kaufen. Von diesen Rollen kann man die benötigte Länge zuschneiden. Weiterhin werden Bindedrähte im Bauhandwerk und Straßenbau eingesetzt. Für diesen Zweck werden sie bereits fertig zugeschnitten angeboten. Im privaten Bereich jedoch wird der Bindedraht auf Rollen genutzt. Dieser ist üblicherweise verzinkt und somit sehr witterungsbeständig, so dass er problemlos sogar mehrere Jahre benutzt werden kann.
Eine Rolle Bindedraht ist zumeist 20 Meter lang. Damit kann man einiges im Garten oder auf dem Balkon hoch- oder anbinden. Durch die Rolle ist es möglich, sich seine Bindedrähte individuell zuzuschneiden und somit ebenfalls Material und Kosten zu sparen.
Da der Bindedraht durch seine Verzinkung korrosionsbeständig ist, kann man ihn, sofern man nicht den gesamten Bindedraht verbraucht hat, selbstverständlich auch lagern und in den darauf folgenden Jahren nutzen. Eine Rolle Bindedraht mit einer Länge von 20 Metern kostet ab etwa 2 EURO aufwärts im Handel.
/>
Sehr gut eignen sich Bindedrähte gleichfalls zum Herstellen von Gestecken, Kränzen und ähnlichem. Deshalb hat der Bindedraht in der Floristik einen hohen Stellenwert. Zum Basteln zuhause mit den Kindern ist er gleichfalls ein unentbehrliches Material.
Beim Umwickeln von Blumen oder empfindlichen Werkstoffen sollte man allerdings darauf achten, dass man die Bindedrähte nicht zu fest zieht, damit es nicht zu Verletzungen der Pflanzen bzw. Beschädigungen des Materials kommt.
- Blumentöpfe aus Kunststoff
- Gartenarbeitstisch, Gartenarbeitstisch aus Holz, Stein, Metall
- Terrassenstrahler aus Edelstahl
- Sichtschutz aus Haselnuss
- Stecketiketten und Pflanzenetiketten aus Holz, Kunststoff und Metall
- Drahtspinne, Drahtspinnen im Online-Baumarkt
- Pflanzencenter - Sortimente und Angebote
- Sichtschutz aus Bambus
- Wasserstandsanzeige in Pflanzgefässen
- Pavillion aus Alu, Alupavillion
Unsere Heimwerker- und Garten-Newsletter informieren Sie über alle Neuigkeiten auf Hausgarten.net: Praxistipps, aktuelle Themen, Gutscheine & mehr!