Gartendeko aus Edelstahl

Gartendeko aus Edelstahl

Gartendeko aus Edelstahl ist lange haltbar und absolut pflegeleicht. Meist handelt es sich bei den Gegenständen um sehr moderne Dinge, die aber sehr zeitlos sind.

Natürlich gibt es auch reine Kunstobjekte, auffällig, einzigartig und leider auch meist ziemlich teuer.

Gartenmöbel

Gartendekoration beginnt bei den Gartenmöbeln. Edelstahl wird nicht so häufig dafür verwendet, aber es gibt doch ein reichliches Angebot. Meist wird Edelstahl mit anderen Materialien kombiniert, so ist das Gestell eines Stuhles aus Edelstahl und Sitzfläche und Lehne sind aus einem anderen.

/>
Fackeln

Beliebte Dekoartikel im Garten sind Edelstahlfackeln. Sie haben den Vorteil, dass man sie ganzjährig im Garten belassen kann, da Wind, Sonne und Regen ihnen nicht
zusetzen. Die Fackeln sind sehr formschön, dabei zeitlos und pflegeleicht. Ähnlich praktisch und gutaussehend sind Teelichthalter, Tischlichter und ähnliches.

Licht

Bei der Gartendekoration spielt auch Licht eine große Rolle. Lampen in vielen Formen und zu noch mehr Zwecken sind aus Edelstahl im Angebot. Ob Weglampen, Wandleuchten, Pollerlampen, Standleuchten, Einbauleuchten oder andere, ihre Robustheit und ihr schönes Design machen Edelstahllampen so beliebt.

Wärmestrahler

Für den Garten und ganz besonders für die Terrasse eignen sich Edelstahlwärmestrahler, die es ebenfalls aus Edelstahl gibt.  Sie sind keine reinen Dekoobjekte, sie sind dazu auch noch sehr nützlich. An kühlen Abenden sorgen sie dafür, dass man länger draußen sitzen bleiben kann und das gemütlich, ohne zu frieren.

Grill

Edelstahlgrills zählen zu den edelsten Grills überhaupt. Es gibt ausgesprochen schöne Modelle, die meist aber auch ihren Preis haben. Da ein Gartengrill aber meist mehrere Monate im Jahr im Garten verbleibt, lohnt sich die Ausgabe schon. Es muss ja nicht gleich ein Designergrill für 1.000 Euro und  mehr sein.

Edelstahl ist für den Garten so gut geeignet, weil es ohne große Pflege auskommt, nicht verwittert und immer schön aussieht. Man kann sich für die matte oder die glänzende Edelstahlausgabe entscheiden, beide Arten sehen gut aus.