Gartenmöbel aus Geflecht

Gartenmöbel aus Geflecht

Was im Haus schon seit sehr vielen Jahren fest zur Einrichtung gehört, findet nun auch im Garten immer mehr seine Verwendung: Gartenmöbel aus Geflecht.

Geflechtmöbel auf der Terrasse oder dem Balkon versprühen eine absolute Harmonie und sind zudem auch noch unheimlich bequem.

Rattan hat sich dabei als Rohstoff sehr etabliert, denn es gilt als sehr robust und widerstandsfähig. Rattan ist zwar robust, kann aber auf Dauer den Witterungseinflüssen nicht standhalten. So sollte man möglichst vermeiden, dass die Gartenmöbel aus Geflecht nass werden.

Eine Abdeckhaube oder

die Unterbringung in einer Garage bzw. einem Gartenhaus sind damit unabdingbar. Wer es allerdings leid ist, seine
Gartenmöbel aus Geflecht am Abend immer in die Garage zustellen, der kann auf Polyrattan setzen, einer extrem stabilen, undehnbaren Polyesterfaser, die Gartenmöbel aus Geflecht witterungsbeständig macht.

Daneben kann aufgrund der Zusammensetzung des Polyrattans verhindert werden, dass sich das Gewebe durchhängt. Ein Stuhl oder Sessel aus Polyrattan ist damit über viele Jahre hinweg ein tolles Möbel für den Garten.

Das Angebot an Gartenmöbel aus Geflecht ist sehr groß, neben gemütlichen Stühlen und Sesseln kann man ganze Sofas bekommen und recht neu auf dem Markt sind Liegemuscheln, auf denen mehr als zwei Leute bequem Platz finden. Daneben gibt es auch eine reiche Auswahl an Tischen, die mit Holz- oder Glasplatten kombiniert sind.

Ebenso vielseitig wie die Modelle sind auch die Preise für Gartenmöbel aus Geflecht. So kann man einfache Stühle bereits ab 20 Euro kaufen, wobei dem Preis nach oben hin keine Grenzen gesetzt sind. Für eine komplette Sitzgruppe muss man schon mit mehreren hundert Euro rechnen.

Eine bequeme Liegemuschel schlägt dann auch schon mal mit rund 2000 Euro zu Buche. Bedenkt man aber die Langlebigkeit dieser Gartenmöbel aus Geflecht, den Sitzkomfort, den man in den Möbeln genießt und das harmonische Erscheinungsbild, dann sind die vergleichsweise hohen Preise sehr schnell gerechtfertigt.