Korbbank, Gartenbänke aus Korb-Geflecht

Korbbank, Gartenbänke aus Korb-Geflecht

Ein Garten ist nur dann gemütlich, wenn man ihn auch in Ruhe betrachten kann und es die Möglichkeit gibt, sich dorthin auch einmal zurück zu ziehen und die nötige Stille zu finden.

Auf einer Sitzgelegenheit, die obendrein noch möglichst bequem sein sollte, gibt es beste Gelegenheiten dazu. Eine der zunehmend beliebtesten Variationen der Gartenbank ist die Korbbank. Sie ist als Zwei- oder Mehrsitzer erhältlich und preislich überdies noch im moderaten Bereich.

Beim Kauf der Bank sollte man allerdings darauf achten, dass es

sich um gute Qualität handelt und das Korbgeflecht auch etwas hermacht. Dies ist sowohl optisch als auch in Sachen Bequemlichkeit von großer Bedeutung. Oft wird diese Art von Gartenbänken in mühevoller Handarbeit gefertigt, was
zeigt, dass es sich um großartigen Sitzkomfort und hochwertige Ware handelt.

Das kommt wiederum auch dem Rücken zu Gute. Denn sitzt es sich bequem, dann profitiert natürlich letzten Endes auch die Gesundheit. Preislich ist eine Korbbank zwischen einhundert und fünfhundert Euro angesiedelt, die Kosten richten sich nach Größe, Marke, Ausführung und einigen weiteren Faktoren.

Doch diese Investition lohnt sich in jedem Falle. Denn die Lebensdauer des Korb-Geflechts und damit auch der angesprochenen Korbbank ist dementsprechend lange und die Gartenbank wird in kürzester Zeit daheim im Garten nicht mehr weg zu denken sein.

Aufgestellt werden kann die Korbbank natürlich auch auf dem Balkon oder der Terrasse. Besonders zur Geltung kommt sie aber im Grünen. Denn beim Korb-Geflecht handelt es sich schließlich auch um natürliche Bestandteile und diese integrieren sich in die Natur selbstverständlich in bester Art und Weise.

Weitere Vorteile der Korbbank auf einen Blick: sie ist wetterfest, UV-beständig und wiegt auch nicht viel. Das heißt sie kann ohne große Mühe im Garten bewegt werden, zum Beispiel wenn man gerade in der Sonne sitzt, sich aber nach einer großen Portion Schatten sehnt. Egal für welches Modell der Gartenbänke man sich entscheidet, Korbbänke sind immer ein Gewinn.