Moderne Pflanzkübel aus Rattan

Moderne Pflanzkübel aus Rattan

Rattan ist seit einigen Jahren ein beliebtes Material für den Innen- und Außenbereich. Es wird vielfältig verwendet und vor allem wegen seiner leichten Verarbeitung geschätzt.

blumentopf2_caEinmal in die gewünschte Form gebracht, hält das Rattan ewig und ist überaus witterungsbeständig. Das macht es unter anderem für Pflanzkübel attraktiv. Aber in dieser Hinsicht gibt es einen weiteren Grund: das Gewicht des Rattans. Rattan ist eine Holzart mit einer Besonderheit. Im Inneren sind die einzelnen Stäbe fast hohl. Sie besitzen dadurch eine hohe Elastizität, sind

leicht, bringen aber gleichzeitig eine große Stabilität mit. Ideale Voraussetzungen also zur Fertigung von Pflanzkübeln. 

Wissenswertes zu den modernen Pflanzkübeln aus Rattan

Die Pflanzkübel aus Rattan sind zeitlos. Da Rattan im Moment sehr begehrt ist, sind natürlich sämtliche Dinge aus Rattan modern. Trotzdem wird man auch in einigen Jahren oder Jahrzehnten immer noch seine Freude an den Rattan-Pflanzkübeln haben, sofern man sie noch nutzen möchte. Sie haben
eine überdurchschnittliche Lebenserwartung. 

Rattan ist sehr wandelbar und kann beispielsweise verschieden eingefärbt werden. Das macht die Pflanzkübel für jeden Geschmack interessant. Weiterhin sprechen sie jeden Geldbeutel an. Rattanpflanzkübel sind bereits weit unter zehn Euro zu bekommen und das sogar als Set, bestehend aus mehreren Gefäßen. 

Auch an vielfältigen Formen herrscht bei den Rattanpflanzgefäßen kein Mangel. Kübel sind ihrem Namen entsprechend zumeist in viereckiger oder runder Form erhältlich. Dazu kommt eine variable Höhe. Aber mit Rattan lässt sich natürlich noch einiges mehr anfangen. Die Pflanzkübel können weiterhin durch Pflanzschalen, Körbe oder Blumenampel ersetzt werden. 

Dekoideen mit modernen Pflanzkübeln aus Rattan

blumenkasten3_flDie Vielfältigkeit der Rattan-Pflanzkübel eröffnet eine ganze Reihe an Dekomöglichkeiten. Sie passen in den Garten, in die Hofeinfahrt, auf den Balkon, auf die Terrasse und ins Haus. Durch ihr dezentes, aber dennoch unverwechselbares Aussehen können sie sich perfekt in ihre Umgebung einfügen. 

Im Gegensatz dazu sind Pflanzkübel aus Rattan dafür geeignet, um ein optisches Highlight zu setzen. Die Sitzecke kann zum Beispiel durch zwei moderne Pflanzkübel links und rechts mit großen Pflanzen eingerahmt sein. Unterschiedlich hohe Pflanzkübel sind gut dazu geeignet, einen Ruhebereich abzutrennen oder einen kleinen Brunnen zu umranden. Der Fantasie sind bei der Gestaltung mit Rattan-Pflanzkübeln keine Grenzen gesetzt.