Hilfreiche Software zur Gartenplanung

Hilfreiche Software zur Gartenplanung

Die Gartenplanung kann mitunter zu einem sehr schwierigen Unterfangen werden, vor allem dann, wenn es sich um einen sehr großen oder aber auch sehr verwinkelten Garten handelt. Dann ist es nicht mehr so einfach, den Überblick zu behalten und mit einer einfachen Skizze ist da schon gar nichts mehr zu machen.

An dieser Stelle sollte eine hilfreiche Software zur Gartenplanung zum Einsatz kommen, die man Zuhauf im Internet finden kann. Eine sehr interessante Webseite dazu findet man unter http://www.softwareload.de/c/84/94/71/8494716.html, denn hier kann man

aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Programmen auswählen und sie auch direkt bestellen.

Sehr empfehlenswert ist dabei der 3D-Planer von VOX von der bekannten TV-Serie Wohnen nach Wunsch mit Enie van de Meiklockjes. Hiermit kann man nicht nur seinen Garten planen, sondern auch gleich das Haus oder die Wohnung in ein neues Gesicht tauchen. Nach Herstellerangaben sind
der Kreativität mit dieser Gartenplanungs - Software keine Grenzen gesetzt und man kann sich an vorgegebenen Beispielen orientieren oder seine eigene Phantasie spielen lassen.

Die Grafiken sind dabei sehr real und man kann sogar verschiedene Lichteinfälle simulieren. Zu einem Preis von rund 35 Euro ist dies sicherlich eine sinnvolle Anschaffung.

Des Weiteren sehr interessant hört sich die 3D Garten 9.0 Software an, denn hier kann man mit mehr als 600 vorgefertigten Objekten schon mal einen Vorgeschmack davon bekommen, wie der eigene Garten ausschauen kann. Das besondere an dieser Software zur Gartenplanung ist, dass man Wege, Zäune, Gartenbeleuchtungen und vieles mehr gleich integrieren kann. Zudem kann man hier jede Menge Hintergrundwissen zu mehr als 17.500 Pflanzen bekommen und damit auch das richtige Gewächs für den Garten finden und es gleich am Bildschirm in ihm platzieren.

Abgerundet wird das Angebot dieses Gartenplaners durch einen Pflanzen-Pflege-Kalender, einen Fotodesigner um eigene Bilder einzubinden und einen Bewässerungsplaner sowie Teichplaner aus dem Hause GARDENA. Der 3D Gartenplaner ist für rund 30 Euro für Gartenneulinge ein wahres Schnäppchen.

Bestens für die Neugestaltung und für die Umgestaltung von Gärten geeignet ist auch der 3D Garten Designer 7, denn man hier http://download.softwareload.de/3D-Garten-Designer-7/58588 für rund 45 Euro als Vollversion herunterladen kann. Mit ihm kann man seinen neuen Garten bis in das kleinste Detail am Bildschirm anschauen und schon mal von lauen Sommernächten und rauschenden Gartenpartys träumen.