Grablicht mit Batterie

Grablicht mit Batterie

Damit die angehörigen Verstorbenen auch ein ewiges Licht am Grabe haben, wird klassischerweise das Grablicht aufgestellt. Ursprünglich handelt es sich dabei um eine Kerze in einem roten Behältnis.

Doch weil diese schnell erlischt oder ausbrennt, gibt es auch Alternativen, die es besonders älteren Menschen leichter machen.

Zu nennen ist hier zum Beispiel das Grablicht mit Batterie. Wie der Name schon sagt, funktioniert es dank einer Batterie, die je nach Marke zwischen mehreren Monaten und einem halben Jahr hält. Das spart Zeit, Kosten und den dauernden Weg zum

Friedhof, außerdem müssen Sie sich dort nicht immer um das Auswechseln des Grablichts kümmern, sondern können sich der Grabpflege widmen oder schlicht und einfach der verstorbenen Angehörigen gedenken.

Das Grablicht selbst ist ein Produkt, das sehr langlebig ist und daher
lohnt sich auch eine Investition von rund zehn Euro in jedem Fall. Ein- und Ausschalten kann man das Grablicht mit Batterie per Hand, es gibt aber auch Modelle mit einer Art Hell-Dunkel-Sensor.

Erhältlich ist das Grablicht mit Batterie im Baumarkt, im Elektromarkt oder per Bestellung im Internet, häufig gibt es auf diese Produkte auch eine Garantie. Das Grablicht mit Batterie ist ein echter technischer Fortschritt und wird nur noch vom Grablicht mit Solar überschattet - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn hier müssen nicht einmal mehr Batterien gekauft werden.

Dafür ist das Solar-Modell auch entsprechend teurer. Zum Schluss noch ein großer Pluspunkt beim Grablicht mit Batterie: es besteht keine Brandgefahr mehr, da es sich um elektrisches Licht und nicht mehr um Feuer handelt, das für Helligkeit sorgt. Somit kann ein derartiges Licht auch zum Gedenken an Verstorbene in der Wohnung aufgestellt werden, ohne Bedenken haben zu müssen.

Batterien gibt es jeweils zum Nachkaufen für wenige Euro, im Vergleich zu klassischen Kerzen, die viel öfter neu gekauft werden müssen und auch durch die Kunststoff-Verpackung für viel Müll sorgen, ist das ein echter Gewinn. Das Grablicht mit Batterie: Prädikat besonders praktisch.