Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2007, 05:00   #15 (permalink)
Mutts

Benutzerbild von Mutts

Standard AW: Hundekot wohin man greift ....

Habe heute einen Tip bekommen von jemandem , der ähnliche Erfahrungen gemacht hat: 'Ne große Tüte Pfefferpulver vor der Haustüre großzügig verteilen - da kommt der Hund oder welches Tier es auch immer sei - nur noch einmal. Denn meist wird doch vorher geschnuppert bevor hingemacht wird. Funktioniert nur bei trockenem Wetter, dann muß man wieder streuen. Na - ich werde mal einen Großeinkauf bei gewissen Discountern machen - die werden sich wundern .

Apropos: Ich glaube nicht, daß jemand Ärger mit uns hat - es handelt sich um zwei Fälle ganz verschiedener Häuser und Besitzer (auch etwas voneinander entfernt) - ich hatte nur beim anderen die Zeitung netterweise reingeholt.

Meine "Große" (3,5 Jahre) ist vor 2 Jahren von einem Schäferhundmischling (damals war der Hund größer als meine Süße) fast angefallen worden - auch so ein freilaufender Hund, bei dem der Besitzer sich nicht drum kümmerte (stand 50 m weg, obwohl dort direkt ein Kinderspielplatz ist). Seitdem hat meine Große natürlich Panik. Ob sich Hundebesitzer selbst mal vorstellen wie das aussähe, wenn ihnen ein Tier mit solchen Zähnen auf Augenhöhe begegnen würde ....? Was ich aber wirklich zum K ... finden, ist, das die meisten Hundebesitzer sich noch kaputt lachen, wenn sich meine Tochter hinter meinen Beinen versteckt, wenn ein Hund kommt. Und manche lassen ihren Hund dann auch noch "aus pädagogischen Maßnahmen" an der langen Leine laufen , so daß der Hund an meinem Kind schnuppern kann. Da krieg ich sooooo einen Hals und manchmal muß ich echt an mich halten.

Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß Hundebesitzer, die selber auch Kleinkinder haben, auch nicht immer einsichtiger sind. Ich habe schon auf dem Spielplatz Leute mit ihrem großem Hund und der 2-jährigen Tochter am Sandkasten angetroffen als die Mami gerade die Sch .... ihres Hundes wegmachte. Immerhin haben sie es nicht liegen lassen, aber ich fand es trotzdem unmöglich. Als ich sie drauf ansprach, daß Hunde auf Spielplätzen nichts zu suchen hätten und sie den Hund doch bitte vom Spielplatz wegbringen mögen, bekam ich als Antwort, das wäre ja wohl ein wenig übertrieben, da sie den Haufen ja weg gemacht hätten, ich solle mich nicht so anstellen.