Zitat:
|
Zitat von billymoppel so habe ich mir neu eine "prince camille de rohan" und eine "ulrich brunner fils" zugelegt - vor allem wegen der geschichten dahinter |
hallo billymoppel

sehr interessant ... mir war nicht wirlich bewusst das rosen einen solchen geschichtlichen hintergrund haben
ich denke das wird einem erst dann bewust ... wenn man sich auf rosen richtig einlässt ...
was nicht unbedingt meins ist ... ich hab jetzt zwei stück und das ist für mich genug ... die eine ist eben die vom p* ... und die andere ist eine black baccara die ich mir wegen ihrer farbe ausgesucht hatte ...

... aber wer weiss wie ich mich mit meinem garten weiterentwickel ...
Zitat:
|
Zitat von Camel Ich denke da gleich oder ähnlich wie niwashi. Ich möchte nicht wissen unter welchen Bedingungen solche Massenware hergestellt wird, und schon gar nicht zu welchem Lohn für die Arbeiter. Wir schaden uns mit dem Kauf solcher Produkte schlussendlich selber. Mir geht es vor allem um die Wertschätzung dem Menschen an und für sich! |
dagegen ist ja auch nichts einzuwenden

im gegenteil ... es ist wichtig ... mit bedacht an das was man tut heran zu gehen ...
und beiträge ... ob nun hier im forum ... im freundeskreis ... oder auch im berufsleben ...
ich bin solchen aussagen immer aufgeschlossen ... und beziehe sie in meine entscheidungen ein ...
Zitat:
|
Zitat von Tina Hi, meine Rosen stammen alle von Penny oder Aldi. Als wir hier einzogen ('99), hatte ich sowas von gar keinem Geld für den Garten, wollte aber unbedingt mehr haben als die bereits vorhandene Efeu-Immergrün-Friedhofslandschaft...ich war aber nunmal pleite und darüberhinaus Gartenanfängerin. Da riskieren wir doch besser nix.
Außerdem lasse ich übers Jahr genug Geld bei ortsansässigen Pflanzenhökern und auf dem Wochenmarkt, um die paar Billigrosen muß ich mir, glaube ich, nicht gleich Sorgen weltanschaulicher Natur machen |
ja oft ist es auch eine frage des geldes ... und wie man bei dir sieht (so ging es sicher einigen : )) ... entwickelt man sich in seinem garten weiter ... der qualitätsanspruch wächst mit! ...
und dadurch ... kommen eben diese misch-einkäufe zusammen ... und im endefekt wird doch wieder der fachmann gefragt ...

... so isses zumindest bei mir
grad noch ekieh´s beitrag gesehen
Zitat:
|
Zitat von ekieh nur noch robuste, qualitativ hochwertige sorten am besten mit ADR - PRÄDIKAT- kommen in meinen garten.
denn billig ist letztendlich teuer. |
das mein ich mit der entwicklung ...

.