Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2007, 14:52   #4 (permalink)
Mo9
 
Benutzerbild von Mo9
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 6.509
Standard AW: Goldfische im keller überwintern

Zitat:
Zitat von manu33 Beitrag anzeigen
drei goldfischen. hab mich jetzt für die überwinterung im keller entschieden, da mein teich nicht tief genug ist.
hab ...in die regentonne im keller entlassen. wieviel wasser sollte da jetzt eigentlih rein, es ist eine 200l tonne.soll ich jetzt noch füttern oder es schon lassen? muß eine pumpe mit rein ?
sollte ich eine licht anbringen, vielleicht tagsüber über eine zeitschaltuhr regulieren? es ist nur ein kleines kellerfenster.

gruß manu.


hallo manu,

wie Rhoener55 schon sagt, ein Aquarium wäre besser. Wenn Du sie im Keller hast und die Beleuchtung, mit Zeitschaltuhr (tg. so um die 10 - 12 Std. mit Unterbrechung um die Mittagszeit) und der Filter sind vorhanden, solltest Du auf jeden Fall für ein entsprechend angepasstes Klima sorgen und die Winterzeit simulieren, weil sie ja wieder rauß sollen. Deshalb würde ich ab 10° nicht mehr füttern, weil sie auch da in diesen schlafähnlichen Zustand fallen.

Mo, die Dir noch viel Freude mit den Fischen wünscht
__________________
Liebe Grüße von
Mo
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Albert Einstein
Mo9 ist offline   Mit Zitat antworten