AW: 30 m Brunnen und nur dreckiges Wasser
Hi Dieter,
nachdem ich das ganze Wochenende und auch heute wieder viel gepumpt habe musste ich feststellen das die Wassersäule spürbar kleiner wird.
Von den 5,20 m bleiben nach der Pumperei nur noch 2,80 m übrig. Kann es passieren das ich im Hochsommer dann letztlich gar kein Wasser mehr habe ?
Ich habe dann die Pumpe von der Hälfte der Wassersäule nochmal 1,5 m tiefer gesetzt, also ca. 1,10m über den Sandboden und ca. 10cm über dem letzten Filter-Meter und jetzt kommt wieder deutlich mehr Sand, die Farbe hat was von Latte Macciato.
Meiner Meinung nach muss ich doch tiefer in den Filterbereich rein um im nächsten Sommer nicht ohne Wasser dazustehen. Natürlich hast Du gesagt das die Pumpe deutlich über den Filter gehangen werden muss, aber was soll ich machen ?
Weiter pumpen, um im Filterbereich eine Glocke zu bilden, oder das Rohr tiefer einbringen mit der Gefahr das ich in eine Lehmschicht plunsche und der Filter sich somit zusetzt?
Nanü, Dieeeda, ich weiss nicht mehr weiter.....
Gruß vom Erkrather Peter, der sich durch den Berg plunscht
und der, der sich eben eine Membro 3000 bestellt hat um noch mehr Flugsand zu fördern.
Geändert von peter55 (15.10.2007 um 20:42 Uhr).
|