Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2007, 18:53   #23 (permalink)
O.v.F.

Benutzerbild von O.v.F.

Standard AW: nicht zu empfehlen ...

Zitat:
Zitat von biotekt Beitrag anzeigen
Sich "gezeichnet" fühlen und Lehren aus Erfahrungen ziehen, sind immer noch zwei sehr verschiedene Paar Schuhe.... Nebenbei: Von welchem "Wissen" sprichst du und von wem stammt die Forderung, dass wir uns (wegen eines ererbten Mals) verstecken sollten, in einer Weise oder mit einer solchen Berechtigung, dass man sich damit überhaupt auseinandersetzen muss? (Gut - ich geb's zu - irgendwo gibt es noch die alten Vorbehalte gegenüber Deutschen. Aber in der Realität sterben die mit den Tätern und den Opfern und somit sind sie deutlich seltener als z.B. vor 30-40 Jahren (geschätzt 50% Kriegüberlebende in Europa). Aber auch um diese Zeit herum hat mir weder ein Brite, Niederländer, Franzose oder Pole persönlich Taten vorgeworfen, die außerhalb meiner persönlichen Verantwortung liegen.
Ich behaupte ergänzend : Sind/wären wir (richtig erfolgreich) entsprechend des aus der Vergangenheit zu gewinnenden Wissens erzogen worden, trügen wir ganz sicher keine Spur eines Brandmales, sondern ein anerkanntes Gütesiegel.... Allgemeine Erziehung mit dem (o.a.) Wissen ist aber wohl weder hier noch andernorts und weder gestern noch heute vorgekommen und so bald wohl auch nicht zu erwarten....

Grüße
TB

der das auch nur mal so erwähnt, weil er die Schnauze wider die Bequemlichkeit mitunter nicht halten kann/will...
Hallo,

etwas aus der Geschicht:

Der polnische Präsident und sein Bruder bei einer EU-Debatte:

"Wenn die Deutschen nicht in Polen eingefallen wären, würden noch 50% mehr Polen leben."

Zitat Ende der Brüder Kaczyrinski

LG
Dieter

Frauen zu erklären,

daß Sonderangebote auch Geld kosten

Geändert von O.v.F. (17.10.2007 um 19:04 Uhr).
O.v.F. ist offline