AW: calla blüht nicht
hallo rita,
vielen dank für deine antwort, aber so ganz schlau werd ich nicht draus.
soll ich sie JETZT in den keller stellen und dort (ohne zu gießen)langsam ausblühen und trocken werden lassen? odert im wohnzimmer (17 - 19grad) ausblühen lassen und DANN zum trocknen in den keller stellen?
und sollen die knollen im topf bleiben oder in anderer oder gar keiner erde überwintern?ich hab sie doch erst ende september bekommen. in dem gartenladen hatte ich mich im juli in sie verliebt und als ich sie dann bekam, stand sie wohl schon 8 wochen dort (gottseidank stand sie noch!) und sah schon etwas angegilbt aus, bei mir war sie dann noch bis anfang oktober draußen und hat sich bis jetzt prächtig erholt(stolz).
aber wenn sie jetzt noch vier wochen brauch, bis die blüte weg ist und ende januar schon wieder austreiben soll, hat sie nicht viel zeit zum überwintern.
wie wärs denn so:
ich lass sie im wohnzimmer, bis das wasser alle ist und stell sie dann hell und kühl, bis sie ausgetrocknet ist und dann grab ich sie aus und leg die knollen in den keller?
sorry, wenn ich nerve, aber sie war ein hochzeitsgeschenk von menne zum 2. jahr und ich hänge sehr an ihr (so wie an ihm).... |