Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2007, 20:02   #6 (permalink)
greenheart

Benutzerbild von greenheart

Rotes Gesicht AW: Pflanze gesucht: winterharte und einziehend

Hallo an Alle!

Danke für die Antworten!!

Ich frage deshalb so genau vorher, weil ich einen kleinen Garten übernommen habe, indem insgesamt 6 !! große Bäume standen.

1 Fichte, die ich liebe und bleiben wird!

1 Ulme, die ich nur untenrum stark beschnitten habe, weil so viel Honigtau herunter geregnet ist.

1 Apfelbaum, der weg mußte, weil die besten Äpfel unerreichbar waren und ca. 80% davon direkt auf die Straße fielen.

1 Sauerkirsche, die genau wie der Apfelbaum zuerst nur oben gekappt wurde (weil ich zwischen den Stämmen eigentlich eine Hängematte aufhängen wollte - die Idee fiel flach, weil ich und drei Kinder mit einer Hängematte nur Krieg hätten). Weil sie kräftige, neue Triebe hatte, blieben sie stehen und haben heuer, im dritten Jahr danach geblüht und getragen!!! Danach habe ich gut ausgelichtet (nach Lehrbuch) und bin sehr stolz darauf!

2 Pyramidenförmige Thujen (?), die untenrum schon so ca. 3 Meter breit waren und als erste weg mußten! Sicher waren sie einmal sehr niedlich, aber in unserer Nachbarschaft wachsen die Dinger über dreistöckige Häuser!!!

Von den Nachbargrundstücken habe ich auch ganz viel Schatten von den Baumriesen und diversen Gebäuden.

Greenheart, die euch allen einen ganz lieben Gruß schickt!!!!!
greenheart ist offline   Mit Zitat antworten