Zitat:
Zitat von niwashi jetzt schreibst ellenlange Abhandlungen über "ökologisches" Handeln etc. und dann schaffst es nicht ein paar Zeilen ohne Link zu verfassen? |
Ganz einfach: Zu meinem Spezialgebiet schreibe und rede ich seit 20 Jahren in diversen Kreisen und allen Medien - (außer Radio) und habe zu vielen Fragen längst so viele Diskussionen geführt, dass sie für mich mehr als ausdiskutiert sind. In diesen Fragen besteht kaum Aussicht auf neue Erkenntnisse und der Wissensstand ist mehrfach veröffentlicht - u.a. als weitgehend anerkannte "Richtlinie". Das mindert die Lust zu jeweils erneuter Wiederholung des "1x1" dann irgendwann doch - insbesondere, wenn sie durch einen Verweis schnell völlig überflüssig wird.
Andere - meinerseits noch nicht so "abgekochte" Themen, reizen mich eher zu Stellungnahmen, bzw. Diskussonsbeiträgen, denn dort lasse ich mich gerne durch (mir) neue Aspekte zu weiterer Meinungsbildung anregen. "Dummerweise" akzeptiere ich dazu aber nur solche Argumente, die mir erfolgreich mindestens als "glaubwürdig"/beachtenswert dargestellt werden und das erfordert mehr als den Austausch kurzer (Werbe)Slogans. Aber offenbar bin ich diesbezüglich ein lebendiges Fossil....
Grüße
TB