AW: Katzenschnupfen ???
Hallo Xena,
so richtig nach der Seuche: "Katzenschnupfen" sieht Deine nicht aus (auf den Fotos) da haben die dann: matschige Augen, Nasensekret, Speicheln und sehen auch sonst wenig fitt aus. (manchmal vorgefallene Nickhäute....)
Wenn sie den echten Katzenschnupfen gehabt hätte und damit durch wäre, würdet ihr den nie wieder los werden..... Ist ekelig! (Fliegen nämlich Bröckchen beim Niesen.....)
Kommt auch immer darauf an, wo die Katze her ist, oft sind die Katzen bei Massenkatzenhaltern (Leute die auf dem Hof 20 Katzen laufen haben, die nie entwurmt,entflöht oder geimpft, geschweige denn kastriert werden.), bei denen die Katzen rumstreunern und wild überall ihre Jungen werfen, manchmal zweimal im Jahr, total krank.
Ich kenne genügend solcher Leute hier bei uns auf dem Lande!
wenn wir bei dem einen Bauern, Milch holen, dann haben meine Kinder strengstes Verbot seine 100.000 verseuchten, vereiterten und matschigen Katzenbabys anzufassen. Das Virus kannst Du Dir sogar unter den Schuhsohlen ins dein Haus tragen......Zu Hause dann sofort: Hände waschen, aber mit Seife!!!!!!!
Wenn ich die armen Viecherlein so sehe, bin ich fast froh, dass ein Teil von denen der Straße zum Opfer fällt!
Unsere Nachbarin(Gott sei Dank 1 Km entfernt..) hat so viele Katzen, dass sie gar nicht weis wie viele es sind...... zum Impfen und Kastrieren ist kein Geld da......aber Futter kauft sie in rauhen Mengen.
Als ich sie mal fragte, wieviel sie denn so füttert sagte sie: " Och, so 9 große Dosen Hundefutter, 2 Packungen Trockenfutter und 1 in Milch eingeweichtes Toastbrot"
Ich: " Die Woche.....?"
Antwort: " Nein wo denken Sie hin, am TAG!!!"
Hundefutter, in Milch eingeweichtes Toast......? Keine Impfung, keine Entwurmung?
Da holst Du Dir ja die Pest ins Haus, wenn Du der nen Welpen abnimmst....!!!!
Oh ich glaube, ich habe mich gerade etwas gehen lassen,.....Tschuldigung, passiert mir immer, wenn ich auf dieses Thema komme......
Viel Glück mit dem süßen, neuen Hausbewohner(oder Besetzer?)
Anja |