Hallo
Ich schreib jetzt zum ersten mal in diesem Forum, also bitte um Nachsicht, wenn ich einen Blödsinn mache!
Mich hat das Thema Meerschwein sehr berührt, weil ich auch solche Saudis habe. Zu Dir, Rienchen, wenn das deine Tochter auf dem Bild ist, ist sie noch sehr klein und ich würde ihr auf gar keinen Fall sagen, dass das Meerli von einem anderen Tier getötet wurde. Auch wenn viele der Meinung sind, ein Kind muß mit dem Tod umgehen lernen, ich würde trotzdem sagen, dass es davongelaufen sei, da besteht immerhin noch die Hoffnung für das Kind es sei an einem anderen - vielleicht besseren - Ort noch am Leben. Pädagogik hin oder her, ich habe selbst zwei Kinder und auch schon ein Enkelkind und bin mit so kleinen Not-Ausreden immer gut gefahren. Mit dem Tod werden die Kinder schon noch früh genug konfrontiert - leider! Außerdem kann man ein Meerschweinchen auch sehr gut alleine halten, es ist sogar gut für den Kontakt zu den Menschen, der dadurch noch intensiver wird - also lass dich nicht verunsichern!
Bis auf weiteres
Biggi1