Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 12:16   #12 (permalink)
biggi1

Benutzerbild von biggi1

Standard AW: Meerschweinchen getötet

Hi, Gecko

Artgerechte Haltung!

Meerschwein im Wohnzimmer?????

Meerschwein in Österreich??????????

Meerschwein als Kinderspielzeug??????

Ich habe ein Problem damit - wo fange ich da bloß an mit "artgerecht"? Werden alle Menschen auf dieser Welt "artgerecht" gehalten?

Du hast wohl aber sehr recht damit, daß es nicht gut ist ein Säuchen allein zu halten. Aber jeder muss selber wissen, wann er genug Zeit und Geld in die Tierhaltung investiert hat, und wenn ich immer ein Junges zu dem allein übrigbleibenden Tier kaufe, werde ich das Thema Meersau wahrscheinlich - bis hundertprozentig sicher - nie los! Da ich gerade selbst in dieser Situation bin - weiß jemand einen Altersruhesitz für mein übriggebliebenes Cindylein wo es sich dann mit anderen Saudis vergnügen kann?

Zum Thema - wie sag ichs meinem Kind - ich glaube da gibt es kein Richtig oder Falsch!
Aber ich denke, wenn eine Mami oder natürlich ein Papi auf sein Bauchgefühl hört, ist es einfach - für momentan - die richtige Entscheidung. Da ja kein halbwegs normaler Mensch seinem Kind schaden will, wird er Intuitiv auch so Entscheiden wie es fürs Kind gut ist!
Aber auf das Bauchgefühl hören ist bei jeder Entscheidung gut und auf jeden Fall für den Moment richtig! Wenn alle wichtigen Entscheidungen mit dem Gefühl und nicht mit dem Verstand getroffen würden, gäbe es keine Kriege auf der Welt!

Eure jetzt gerade sehr poetische

Biggi1
biggi1 ist offline   Mit Zitat antworten