Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2007, 09:41   #13 (permalink)
pferdewirtschaft

Benutzerbild von pferdewirtschaft

Standard AW: darf Kater fressen so viel er will ???

Hallo Mobsie,

es tut mir leid, wollte dich nicht verwirren. Meinte natürlich das mit der Nudel und der Karotte nicht als vollständige "Bauarbeitermalzeit" Miracoli oder so!

Sondern nur zeitweise ein Esslöffelchen voll, zum Druntermischen und verlängern des Futters, um einen gewissen Sättigungsgrat herbeizuführen. Das Katzenfutter von zB. Wiskas oder so, wird von Lebensmitteltechnikern hergestellt und von Spezialisten konzipiert. OK, die Meinungen dazu sind verschieden, einige Menschen möchten in ihrer eigenen und der Tierernährung "back to the roots", ich persönlich vertraue der Nahrungsindrustrie auch nur bedingt, ............aber ab und an, ein paar Kohlehydrate oder ein wenig Gemüse, schaden deinem Katerchen nicht nachhaltig.

Das Trockenfutter hingegen enthielt früher viel Salz und verursachte gerade bei Katern oft Harngries, was zur Verstopfung der Harnröhre führte. Ich persönlich füttere Trockenfutter nur im Notfall! Meine drei Katzen bekommen schon seit 5 Jahren "Industrie-Katzenfutter" (mit Gemüse drin, welches sie allerdings auch öfter mal liegen lassen- Freut sich der Hund!)

Die sehen Super aus, waren noch nie Krank und sie fressen trotzdem noch Mäuse, fangen Maulwürfe, Ratten und Wiesel!

Die Wurmtabletten können schon mal auf den Magen schlagen. weiter Beobachten, evtl dem Tierarzt kurz telefonisch melden und nachfragen

Alles Liebe
Anja

http://www.hausgarten.net/gartenforu...1&d=1193997504

Geändert von pferdewirtschaft (14.02.2008 um 14:14 Uhr).
pferdewirtschaft ist offline   Mit Zitat antworten