Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2007, 10:47   #24 (permalink)
English Rose

Standard AW: A-ja Kompost was haltet ihr von Thermokomposter?

Zitat:
Zitat von Büchermammut Beitrag anzeigen
hallo english rose

habe heute in der zeitung einen schnellkomposter 300 liter bei thomas phillips für 19,98 euro gesehen . die haben auch eine internet seite . kann man vlt sogar über internet kaufen ? garantiert kindersicher ? gibts das ? wenn die neugierde stark genug ist , ist so gut wie nix vor den kleinen sicher im garten , also aufpassen gilt immer . trotz allem viel spass euch allen im garten wünscht
rita
Hallo Büchermammut,

die Regentonnen sind ja konisch, auf den Kopf gestellt also etwa wie ein grosses A (ohne Spitze), darum braucht man sie nur ein Stück hoch zu ziehen und dann entweder unten abgraben oder die Tonne ganz wegzunehmen und alles zu verwenden (je nach Reifegrad). Thomas Phillips kenne ich nur aus der Werbung, sorry. Wir besitzen aber eine 300 L Regentonne, die empfinde ich als ganz schön riesig.
Tja, kindersicher? Kann ich schlecht beurteilen, wir haben drei Mädchen, die mit unserem Garten und dem Teich darin aufgewachsen sind. Aufpassen muss man immer, aber wenn man es erklärt, sind Kinder meist klüger, als man glaubt. Andererseits kann man manchmal gar nicht vorstellen, was für blöde Sachen passieren können - ich würde sagen: ist von Kind zu Kind verschieden.
Also nochmal zu den Tonnen: Unsere sind ca. hüfthoch (meine Hüfte) und ich denke, ganz kleine Kinder können da sicher nicht reinklettern. Gefüllt sind sie mittlerweile zu 3/4, also ist rauskommen auch nicht schwer, falls mal ein Kind reinklettern sollte. Und wenn sie leer wäre, tja sie sind ja recht leicht, einfach umkippen (sie sind ja nicht verankert).

@bru:

Klar, wir machen mal ein nettes Foto.

So jetzt noch einen schönen Sonntag an alle

English Rose
English Rose ist offline   Mit Zitat antworten