16.06.2006, 05:26
|
#1 (permalink)
|
| Gemüse geht ein... @ all,
es macht so viel freude, aber es tut auch weh, wenn ich sehe, dass meine radieschen von den ameisen angefressen werden und meine drei lollo rosso einfach eigehen, obwohl ihre grünen artgenossen daneben total o.k. sind...(nachdem ich schneckenkorn gestreut habe)
von meinen sechzig zierkürbissen, die ich gesät habe, sind nur sieben aufgegangen.
muss ich eigentlich jeden abend den salat, zucchini, paprika ect. gießen und wenn, von oben oder von unten? und die kräuter auch? (habe heute die ersten kräuter in die nudelsosse getan und es war echt lecker.
wie und wann ernte ich eigentlich den salat. wie groß muss er sein...so wie die gekauften? oder was?
ernte ich zuerst die äußeren blätter oder die inneren, das herz?
ach ja, es ist gar nicht so einfach eine gute gärtnerin zu sein bzw. zu werden.
ich weiß, es sind viele fragen, aber ich hoffe auf eure hilfe. diesen artikel hatte ich schon in einem anderen thread geschrieben, aber niemand hat geantwortet. deshalb versuche ich es noch einmal hier und hoffe auf antworten von euch...wenn auch nicht auf alle..
herzl. grüße von kathi
__________________ "jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht" (Einstein) |
| |