Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2007, 19:01   #29 (permalink)
biggi1

Benutzerbild von biggi1

Ausrufezeichen AW: Meerschweinchen getötet

Also bevor ihr mich weiter verbal in der Luft zerreißt, ein paar Details zwecks besserem Verständnis:
Meine Meerschweinchen - Pflegemutterschaft begann vor 7 1/2 Jahren. Natürlich besorgten wir 2 weibliche Babys, da man ja ein Tier alleine nicht Halten sollte! Ein voll gedämmtes Wohnhaus im Garten, mit einem 2x2 m großem mit Plexiglas überdachtem Freigehege, wo auch das Futter hineinkommt, und einem anschließenden 4x4 m großen Freigehege unter dem Apfelbaum (mit feinster Wiese) wurden extra für 2! Meerschweinchen angelegt. Das ganze Freigehege wurde noch mit einem Netz gegen Raubvögel, und Katzen die ja über das 1,5 m hohe Gitter kraxeln würden, überspannt. Vor 1/2 Jahr dann starb ein Meerschweinchen, und bald darauf fand ich dann "zufällig" meine Cindy auf einem Bauernhof im Stall in einem 60 x 30 cm großen Plastikstall der nur mit einer Handvoll Heu ausgestattet war. Keiner wusste, wie alt das Tier eigentlich ist. Jedenfalls muß sie auch schon ihre 5-6 Jahre auf dem Rücken haben - und das immer alleine im kleinen Stall! Hab sie natürlich gleich mitgenommen! Aber wenn ihr glaubt, sie hat sich mit meiner alten Dame vertragen - leider nein! Hat nur meine Schnurrli immer weggebissen. Ich weiß nicht, ob es psychische Störungen bei Meerlis gibt, aber wenn ja, dann hat Cindy eine! Ein extra Haus musste her, da sich die 2 überhaupt nicht vertragen haben! Jetzt ist vor einem Monat meine Schnurrli gestorben (an Krebs), womit Cindy jetzt alleine dasteht.
Und ich würde sie aus Rücksicht auf die anderen Meerlis auch zu keiner anderen mehr dazugesellen! Sie genießt es wahrscheinlich, endlich so ein großes Reich zu besitzen, und würde auch kein anderes Tier mehr akzeptieren!

Ich habe meine Cindy so akzeptiert, wie sie nun mal durch ihr Vorleben ist, und verlange von Euch das selbe! O.K.?

Lass dein Herz nicht den Verstand sprechen!
biggi1 ist offline   Mit Zitat antworten