Thema: Komposthaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2007, 15:37   #7 (permalink)
Ursula

Benutzerbild von Ursula

Standard AW: Komposthaufen

Zitat:
Zitat von Piroschka72 Beitrag anzeigen
Hallo,
da habe ich wohl einen großen Fehler gemacht. Habe den Kompost ohne sieben untergemischt. Tja, jetzt ist es zu spät.

LG
Ist sicher kein Fehler, wir sieben den Kompost nie.
Wir haben drei Komposter, einen in den wir reinwerfen, einer der ruht aber noch nicht fertig ist und einer der nur noch über den Winter ruht und schon so gut wie fertig ist.
Wir setzten den Kompost jedes Frühjahr und jeden Herbst um, so daß das Ganze wieder gut durchgemischt wird. Wichtig ist, daß zwischen die Abfälle immer wieder Erde eingebracht wird (das geschieht dadurch, daß man ja ab und zu etwas umtopft, oder im Frühjahr die Erde aus den Vorziehkästen oder im Herbst die Erde aus den Blumenkästen die man wegräumt). Der dritte Kompost hat nur noch wenige grobe Teile, die ich dann per Hand großzügig aussortiere, wenn ich die Kästen befülle. Auf den Beeten stört ein klein bißchen gröberes Material ja sowieso nicht.
Was nicht drauf darf hat Rhoener schon geschrieben. Wir selbst geben auch keinen Grasschnitt rein, da unser Garten so groß ist, daß wir genügend anderes Materail haben.

Lb. Grüße Ursula
Ursula ist offline   Mit Zitat antworten