Thema: Komposthaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2007, 18:24   #8 (permalink)
EMBI

Standard AW: Komposthaufen

Ich glaube, mir gefällt die variante von 3-en auch am besten, aber ob wir so viel abfall haben? Ich hab ja keine erfahrung damit, aber ich weiß nicht... blätter hab ich nur von einem kleinen apfelbaum und einem weidenbaum.
Küchenabfall natürlich, aber ob das so viel wird?

Grasschnitt haben wir bisher meist liegenlassen, zum einen gleich als dünger/schutz für den rasen und einfacher ists auch.

Was bleibt dann noch ... hmmm

Aja, im winter heizen wir zeitweise mit holz. die asche ist sehr gut hab ich mal wo gelesen - soll ich die im winter dann einfach so draufschmeißen?

Umsetzen heißt durchmischen, durchrühren, oder? Wie macht ihr das? 2 mal im jahr reicht? Das klingt dann nicht so wild.

Für balkonblumen, wieviel komposterde verwendet ihr da? Also im verhältnis zu normaler erde?

Muss man im winter irgendwas beachten, gehört der komposthaufen abgedeckt, oder sonst etwas?

Ists egal, was als unterste schicht kommt, soll da drunter normale wiese sein oder erde?

Habt ihr selbstgebaute komposter, und vielleicht ein foto davon? Wir überlegen noch, wie wir das am besten machen, damit man dann auch recht bequem die erde entnehmen kann.

danke schon mal !!

lg martina
EMBI ist offline   Mit Zitat antworten