Zitat:
Zitat von bellarossi Hallo!
Habe durch einen Hauskauf einen Gartenteich mitgekauft. Habe dann auch schon im Sommer entdeckt, dass da 6 Goldfische (ich denke mal es sind welche) drin sind. Der Teich ist grob geschätzt 1m x 2m, Tiefe weiß ich nicht. .... Es ist kein Filter oder eine Pumpe vorhanden. Wo soll denn da bitte noch einer hin?
Welche Pflege ist für einen Gartenteich zwingend notwendig und wann führt man sie aus?
Muss ich die Fische wirklich nicht so oft füttern? Ansonsten weiß ich selbst so wenig, dass ich nicht mal genau weiß, ob ich noch irgendwelche Fragen stellen muss.
Ich möchte jedenfalls erstmal so wenig Arbeit wie möglich haben, nur die Fische sollten nicht sterben müssen. H...... |
Hallo bellarossi
es gibt hier eine Suchfunktion, unter der man verschiedene Begriffe eingeben kann und Du wirst Dich wundern, was Du alles zu
Teich anlegen, oder
Wie groß soll der Teich sein und .....steht.
Da Du keinerlei Erfahrung hast, würde ich Dir erst mal empfehlen hier gut zu lesen!
Und wenn Du keine Große Arbeit haben möchtest, dann aber auch keinen Teich! Bitte!
Ich weiß nicht, ob ich Dir raten soll, die Fische unter den Umständen zu behalten,oder sie gleich abzugeben!
Aber lies erst mal und wenn Du dann noch Fragen hast, dann gerne!
Mo, die ein wenig besorgt ist!