AW: Marder im Haus
@ Bärbel 60
Hallo und Waidmannsheil,
Nee, verpflichtet ist niemand den Marder zu beseitigen.........schon gar nicht der, bei Euch ansässige Jagdpächter (befriedeter Bezirk) Aber vielleicht könntest du ja den Jagdpächter mal fragen, ob er Dir hilft.
Ich weis von anderen Leuten, dass die ein Radio spielen ließen, abgeschnittene Haare vom Frisörsalon ausstreuten, eine Schale mit Kinderurin aufstellten, oder alles zusammen gemacht haben.
Mit mehr oder minder guten Erfolg. eine Lebendfangfalle vom Jäger ausleihen, bzw. den Jäger ein Eiabzugseisen aufstellen lassen (Totschlageisen)
Ich persönlich finde Marder auf dem Dachboden nicht schlimm. Das ist doch ein gutes Zeichen und Leben im Haus! Sogar die wilden Tiere wollen bei Euch wohnen. Sie halten ausserdem Mäuse und Ratten fern und wenn Ihr großes Glück habt, könnt Ihr im Frühjahr sogar die Jungen beobachten!
Und für einen echten, warhaftigen Fischotter in meinem Garten, hätte ich Koi`s in Massen nachgekauft, ein KOI-Abo, oder so!! Sind doch nur olle doofe (und auch noch hässliche) Fische!!!
Aber ein Fischotter!!!!!WOW;WOW;WOW!! Wer hat denn bitteschön soetwas im Garten?
Alles würde ich dafür tun, dass der bleibt!
Na ja, Geschmäcker sind halt verschieden.............und die Ansicht von: "das ist mein Garten" auch............
LG Anja,
die Ihren Garten gern mit: Igeln, Fledermäusen, Schleiereulen, Mardern, Iltissen, Stock- und Krickenten, Rehen, Hasen, (Karnickel gibt es hier leider nicht!), (Fischotter leider auch nicht!), Milan, Habicht, Turmfalke, Pirol, Sperber, allerhand Spitzmäuse, Eidechsen, Ringelnattern, Blindschleichen, etc. pp teilt!
Herrlich!
Aber wie gesagt: Geschmackssache!
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten........ |