AW: gefährlicher Hund
ICh sag js nicht, daß ich es nicht verstehe, wenn Leute Angst haben..
Ich war direkt nach dem Tierheimbesuch auf der Gemeinde und habe alle Anträge geholt und auch gleich ein polizeiliches Führungszeugnis beantragt ( zum Glück habe ich nichts auf dem KErbholz...oder doch.....) ..außerdem habe ich mich mit dem zustädnigen Sachbearbeiter unterhalten...tja und der hat meine Recherchen bestätigt....tatsächlich die meisten Probleme bzw. Attacken...na ratet mal.....welche Hunderasse ????
DER DEUTSCHE SCHÄFERHUND !!!!!!!!!!
Todesfälle seit 1968 bis 2006----- deutscher SChäferhund 24 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
American Stafford 4 !!!!!!!!!
Ich gebe zu auch 4 sind zu viel...nur wäre ich dafür , daß dann generell auch die anderen großen Hunderassen besser kontrolliert werden bzw. ich wäre mal dafür das alle Hundehalter besser kontrolliert werden!!!!!
ICh habe kein Problem damit , daß ich ein Führungszeugnis brauche...nein im GEgenteil das finde ich in so einem Fall vollkommen okay....
Und Anitachen....ich holen den süßen so schnell ich kann...allerdings muß ich irre viele ANträge ausfüllen und bei der GEmeinde einreichen..und erst wenn die das Okay geben kann ich den süßen holen...er heißt übrigens SCharik !!
Und außérdem wenn er 630 Euro im Jahr kostet...dann wird das GEld eben bei den KLamotten oder sonstwo eingespart !!!!!! Ihr hättet den armen Kerlchen mal in die Augen schauen sollen...ist ein ELend....ich bewundere die Pfleger die da arbeiten und alle ehrenamtlichen Helfer...ich könnte das nicht..müßte jeden einzelnen retten....
Das sind dann so MOmente wo ich mir manchmal wünsche MIllionär zu sein und ein klein bißchen was gut machen zu können..... |