Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2007, 11:42   #22 (permalink)
Apisticus

Standard AW: gefährlicher Hund

Ein Hund ist grundsätzlich nicht böse. Aber diese als Kampfhunde eingestuften Hunderassen sind unglaublich kräftige Viecher. Kommt so ein Tier in falsche Hände, dann sind sie alles andere als harmlos. Falsche Hände heißt für mich, dass der Hund nicht fachgerecht erzogen und versorgt wird, von Erziehung zur Kampfmaschine rede ich gar nicht erst.
Ich würde also fordern: wer bestimmte Hunderassen halten will, wegen mir auch Dt Schäferhund, sollte eine Qualifikation dafür nachweisen müssen (eine Art Führerschein), ebenso wären Nachweise über eine ordentliche Hundeerziehung des betreffenden Hundes m.E. notwendig (Hundeprüfungen).
Leider wird es auch dann noch zu Unfällen kommen, wo Hunde jemand das halbe Gesicht abreißen, ein Kleinkind zerfleischen oder den Briefträger. Für diese Leute ist so ein Hund dann kein süßer Pitti, Rotti, Staffi. Die sind gezeichnet fürs Leben. Für was? Weil solche Hunde ein Prestigeobjekt sind! Ist es das wert?

Apisticus, der in der Kindheit einen Nachbarn hatte, der seinen Schäferhund auch auf Kinder gehetzt hat.

Geändert von Marcel (16.11.2007 um 13:28 Uhr). Grund: Bilder wurden entfernt, da sie anstößig sind und/oder offensichtlich Urheberrechte verletzen.
Apisticus ist offline   Mit Zitat antworten