Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2007, 09:27   #50 (permalink)
Madonna

Benutzerbild von Madonna

Standard AW: gefährlicher Hund

Zitat:
Zitat von Sabine.68 Beitrag anzeigen
Ja, Madonna, das stimmt, solche Situationen mit Gang zum Klo, Wäsche in den Keller, Rausrennen zum Briefkasten, das gibt es immer. Ihr habt ja nun auch kein Kleinkind bei Euch, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich wollte damit nur sagen, dass auch etwas passieren kann, ohne dass ein Idiot unverantwortlich dahinter steht. (Ihr merkt schon, ich will damit sagen, ich bin kein Idiot ) Nur, es gibt halt Hunderassen, die wurden speziell für Kämpfe gezüchtet und wenn diese Beisshemmung im Falle eines Falles fehlt, warum solllte ich wollen, dass solch eine Zucht weiterbetrieben wird?
Als Familie speziell, würde ich doch niemals so einen Hund wählen?

Bei diesen Hundepsychologen-Sendungen habe ich mich immer gewundert, warum gerade Leute, die noch nie einen Hund hatten, noch gar keine Erfahrung mit Hundeschule/Erziehung etc. haben, sich gleich als erstes den schwersten Hund zulegen. Glaube schon, dass da manchmal Prestigedenken dahinter steckt.
Hallo Sabine, ich habe viel darüer gelesen und es gibt imer noch extrem viele Unklarheiten ob ein Kampfhund ein Kampfhund ist. Ich habe schon einige so besagten "Kampfhunde" in einem fortgeschrittenen Alter kennengelernt und alle waren ihr ganzes Leben lang "lieber" als mein Pekinese, den ich als Kind besessen habe. Und hier noch ein Artikel aus dem Fokus:Sachsen-Anhalt hatte vor Jahren bereits eine Kampfhundeverordnung, die Zucht und Handel bestimmter Rassen untersagte. Das Oberverwaltungsgericht Magdeburg hob sie jedoch später wieder mit der Begründung auf, ein Hund könne nicht per Gesetz für gefährlich erklärt werden.-Ende- Trotz allem ist es ja gut, wenn Du vorsichtig bist, das schadet selbstverständlich nie!Gruss Madonna

Geändert von Madonna (18.11.2007 um 11:35 Uhr).
Madonna ist offline   Mit Zitat antworten