Zitat:
Zitat von sib Ein paar Freunde waren noch dabei und alle haben bestätigt das er mich angefallen hätte wenn sein Frauchen nicht im letzten Moment gebrüllt hätte... |
Hallo Sib,
das hätte Dir bei einer anderen Hunderasse genauso passieren können und ist mir schon bei einem Mischling passiert. Und der hat zugebissen.
Ich frage mich, wie Dein Bekannter seinen Hund behandelt und erzieht, wenn er es offensichtlich toleriert, dass er Besucher so angeht...

Ein guter Bekannter meines Vaters hat Bullterrier gezüchtet. Stolz erzählte er uns, dass diese Hunde sich eher den Schädel zertrümmern lassen, als beim Zubiss auszulassen. Da frage ich mich, was soll das? Für was/wen werden diese Rassen dann gezüchtet? Als Waffe, oder Aufpolierung des eigenen mickrigen Egos? Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber ich finde diese Hunde nicht einmal nett anzusehen.
Ich mag Hunde, auch grosse, wirklich sehr gerne. Aber ich glaube wir tun uns und den Tieren keinen Gefallen sie weiter zu züchten. Was dabei rauskommen kann siehe:
www.bullterrier-nothilfe.de
Xena, Hut ab, dass Du diesem Hund eine Chance geben willst. Er ist nunmal da und hat ein gutes Zuhause verdient. Ich würde es mich ehrlich gesagt nicht trauen, sondern eher einen alten Hund holen, die im Tierheim auch keiner mehr haben will.
LG Körnle