Zitat:
Zitat von Bärbel60 Marder 3. Teil
Also lange halte ich das nicht mehr aus. Ich habe mir einen Dachdecker geholt und wir gaben
dem Vieh noch mal ne Chans abzuhauen, aber nee.
Wir haben uns nochmals Zugang verschafft und alles fotografiert. Der Boden sieht aus wie neu so das ich das Gefühl hatte der Dachdecker glaubte mir nicht. Nur dass ich nichts falsch verstehe: Du hattest wieder von innen Zugang? Hast Du den Hund mitgenommen falls der Marder sich wo versteckt? Bei einem Jäger Rat eingeholt?
Heute Nacht fing er mal kurz 21 Uhr an und dann war bis 2 Uhr Ruhe. Dann war wieder Panik angesagt, er will unbedingt sein Leben retten und raus. Warum er dies nicht genutzt hat, weiß der Fuchs.
Ich konnte bis morgens 9 Uhr anhören wie er kratzte, klopfte usw. Er machte vor der Helligkeit keinen Halt. Ich begab mich nach Trausen und hörte ihn sehr laut wo er war, den Dachdecker gerufen und er öffnete wieder genau einen Spalt die Dachpfanne. Den Dachdecker zum zweiten Mal gerufen? Hat er gestern nicht das Dach geöffnet damit das Tier raus kann?
Wenn er jetzt nicht raus kommt, dann sorry, da muss er eben sterben.
Er ist nun schon seid Samstag ohne Wasser und Essen.
Wie lange hält der das wohl aus. Nun, natürlich macht er keinen Krach mehr wenn er tot ist, ich gebe Dir allerdings zu bedenken, dass er zu stinken anfängt.
Mir fehlt so der Schlaf, aber ich bekomme erst Ruhe wenn der weg oder tot ist.
Also ich wünsch das keinem auch nicht dir Anja.
Was sagt ihr nun?
lG. Bärbel60 |
Bärbel, ich verstehe Dich ja. Wir haben jahrelang mit einem Marder im Haus gelebt und ich weiß was der für einen Krach veranstalten kann. Allerdings sind wir Landeier und haben uns nicht weiter gestört, aber unser Besuch hat das zum Großteil anders empfunden.
So ganz verstehe ich Dein heutiges Posting nicht *begriffstutzig bin*. Das Tier kann doch jetzt heraus, oder? Du kannst wieder von innen heran? Warum holst Du dir keinen Rat vom Jäger?
Auch wenn der Marder Dir Angst macht, das Tier kann doch nichts dafür. Der hat sich einfach ein warmes Plätzchen gesucht. Wie sollte er ahnen, dass er unerwünscht und lästig ist.
Ich drücke auch beiden (Dir und dem Marder) die Daumen, dass Du bald berichten kannst, dass er weg ist.
LG Körnle