Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2007, 17:14   #25 (permalink)
Körnle

Benutzerbild von Körnle

Standard AW: Marder im Haus

Zitat:
Zitat von Bärbel60 Beitrag anzeigen
Hi Körnle

Zitat Jäger, also da kann man nichts machen als abwarten bis er von alleine geht.
Danke schön, also hilf dir selber.

Das finde ich eine ziemlich bescheidene Antwort des Jägers. Entweder hat er selber keine Ahnung oder keine Lust etwas zu tun. Bei unserem Jäger wüsste ich zumindest, dass er eine Lebendfalle besitzt. Von alleine geht der Marder nämlich normalerweise nicht.

Gestern war Dach auf, zwar am Tag, denn ich will ja nun nicht noch mehr haben und er
kämpft ja auch am Tag raus zu kommen.
Heut ist nun von 10 Uhr das Dach auf, da wo er zuletzt war. Ich bin hier allein und ich mach auf jeden Fall das Dach zur Dunkelheit zu.

Kannst Du das Dach nicht über Nacht auflassen? Wenn er geht, dann in der Nacht. Marder sind eigentlich (außer zur Paarungszeit) Einzelgänger. Deine Angst vor einem zweiten Marder halte ich für unbegründet.

Du stellst dir das vielleicht zu einfach vor, mit dem Innen einstieg. Man muß jedesmal die Vorrichtung abschrauben und danach wieder anschrauben, das kann ich nicht offen lassen, denn dann habe ich ihn in der Wohnung.

Du hast natürlich Recht, Bärbel. Ich habe keine Ahnung was es für ein Aufwand bei Dir ist, auf den Dachboden zu kommen. In die Wohnung wird er allerdings nicht gehen. Ein normaler Marder scheut die direkte Nähe zu Menschen. Für ihn war nur der Dachboden (warm/trocken) passend.

Ja und meinen kleinen Hund da hoch lassen, neee das tu ich dem Hund nicht an und außerdem käme der Hund nicht in die letzte Dachschräge, denn da sitzt er.
Unsere Nachbarn sind eingezogen, die hatten 2 Katzen und weil der dortige Marder in seinem Revier gestört wurde, hat er nach und nach die Katzen gebissen und tot sind sie nun.

Es ist immer leicht gesagt als getan.

Ich würde den Hund natürlich an der Leine lassen. Es ginge mir nur ums Aufscheuchen nicht ums Fangen. Marder sind sehr wehrhaft, das würde ich Deinem Hund auch nicht zumuten. Auch meine Katze wurde schon von einem Marder lebensgefährlich verletzt, die ziehen da fast immer den kürzeren. Und ich gebe Dir natürlich Recht, es ist immer leichter gesagt als getan. Ich wollte Dir ja auch nur mit meiner bescheidenen Meinung und etwas Madererfahrung helfen, natürlich ohne Erfolgsgarantie

Wie gesagt dieser Marder ist kein Steinmarder sondern ein Baummarder und der ist wohl
noch nie auf einen Dachboden gewesen.

Warten wir nun ab. Er ist auf keinen Fall tot, er ruht sich aus um Kräfte zu sammeln, denn
4 Tage ohne Wasser und Brot?

bei Bärbel60

Wie gesagt Bärbel, einen besseren Rat als Nachts das Dach aufzulassen, damit er raus kann, vielleicht noch einen anderen Jäger zu Rate ziehen und eine Lebendfalle aufzustellen hab ich mittlerweile auch nicht mehr. Vielleicht weiß hier noch jemand anderer Bescheid?

Ist nicht Rhoener55 hier sogar Jäger? Kuck mal hier sein Posting http://www.hausgarten.net/gartenforu...ghlight=Marder (Marder-Probleme)

Vielleicht schreibst Du ihn über PN auf Dein Problem an?

Ich wünsch Dir alles Gute!

LG Körnle
Körnle ist offline   Mit Zitat antworten