Zitat:
Zitat von arne Bei mir hat sich seit 2 Tagen auch eine Maus irgendwo im Wohnzimmer eingenistet... 
Nachdem ich dann nach dem Geräusch gesucht hatte, hab ich im Schränkchen unterm TV die Bedienungsanleitung zerrissen gefunden. Und dort war dann auch Mäusekot. Also bin ich los um ein paar von den guten alten Schnappfallen zu kaufen. Hab die dann mit Salami geladen und an verschiedenen Orten in der Wohnung aufgestellt (auch bei dem Kot). Die Fallen waren heute morgen alle leer. Aber das Heft ist weiter zerfetzt worden und alle meine Beaucarnea-Sprösslinge sind gefressen worden... 
Werd das mal mit Nutella und Haferflocken versuchen. Und beim nächsten mal vllt mit Beaucarnea, wenn ich wieder welche gezogen habe... grml.... |
Allein schon wegen des eigenen Kharmas würde ich ja zu Lebendfallen raten - kann einem selbst nicht schaden... Ich hab übrigens bisher eine einzige gefangen, genau neben dem Mülleimer (Komposteimer) - aber mittlerweile schint wieder Ruhe zu sein, kein Kot, nix angefressenes. Köder in der Falle waren übrigens Müslikörner... Und die Maus in der Falle wurde - weil völlig verschreckt - erst mal mit Käse angefüttert und dann entfernt wieder ausgesetzt... Würde auch immer eine lebende Maus einer in einer Schnappfalle zerquetschten vorziehen.