Zitat:
Zitat von arne Bei mir hat sich seit 2 Tagen auch eine Maus irgendwo im Wohnzimmer eingenistet... 
Nachdem ich dann nach dem Geräusch gesucht hatte, hab ich im Schränkchen unterm TV die Bedienungsanleitung zerrissen gefunden. Und dort war dann auch Mäusekot. Also bin ich los um ein paar von den guten alten Schnappfallen zu kaufen. Hab die dann mit Salami geladen und an verschiedenen Orten in der Wohnung aufgestellt (auch bei dem Kot). Die Fallen waren heute morgen alle leer. Aber das Heft ist weiter zerfetzt worden und alle meine Beaucarnea-Sprösslinge sind gefressen worden... 
Werd das mal mit Nutella und Haferflocken versuchen. Und beim nächsten mal vllt mit Beaucarnea, wenn ich wieder welche gezogen habe... grml.... |
Da mich gerade der Schalk reitet.. also bitte NICHT ernst nehmen...
Die Bärbel hätte da so einen Marder...
Aber mal ernsthaft: Am wichtigsten finde ich es, das Mäuserestaurant zu schließen. Bei uns gingen sie an wirklich alles..Tütensuppen, Mehl, Nudeln. Plastiktüten wurden aufgeknabbert und zu den Kartoffeln, die eh schon im Sack aufgehängt wurden, seilten sie sich ab. Plastikdosen und Schraubgläser war die Lösung. Dann gehen sie vielleicht zum Nachbarn..
Schnappfallen mag ich auch nicht *brrr*

Wer schon mal halbtote Mäuse aus der Falle nehmen musste oder abgeschlagene Pfötchen vorfand weiß warum..
LG Körnle