Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2007, 12:23   #6 (permalink)
bru

Standard AW: Hausstaubmilben Allergie

Hi,

normalerweise ist bei der Behandlung mit Globulis mit einer gewissen Verschlechterung, bevor Besserung eintritt, zu rechnen.
Prinzipiell spricht nix dagegen mit Globulis weiter zu behandeln, aber wenn die HS-Allergie ein Stadium errreicht hat, bei der eine Atemnot oder das vom Arzt hier schon verordnete Medikament von Nöten ist sollte dies zum Wohle des Kindes auch angewendet werden. Klar macht dies Angst... hätt' ich auch... wenn jedoch die Allergiesymptome schon so / zu weit fortgeschritten sind, denke ich nicht das man mit 100-fach oder 1000-fach oder zig-1000-fach verdünnten Medikamenten, welche auf Zuckerkügelchen gebunden werden, etwas erreichen wird.
Auf jeden Fall würde ich noch eine zweite ärztliche Meinung/Untersuchung anstreben.

Ich selbst habe übrigens (nur um auch mal eine Lanze FÜR Homöopathie zu brechen..) Herz-Rythmusprobleme seit meiner Pubertät... ich nehme nun seit einem ca. dreiviertel Jahr bestimmte Globulis ein und kann nun endlich seitdem wieder gut einschlafen, und meinen Tag ohne große Wahrnehmung diverser Extra-Systolen verbringen.