Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2007, 17:54   #11 (permalink)
Sabine68

Benutzerbild von Sabine68

Standard AW: Internetapotheken

Hallo,

ich denke man kann und sollte beides nutzen. Bei uns gibt es keinen so engen direkten Bezug zu einer Apotheke und wer wirklich viel braucht, da ist es schon eine Erleichterung, wenn man da etwas sparen kann. In den wenigsten Fällen brauche ich Beratung; und auch da gibt es Apotheker, die sich Mühe geben oder nicht. Da habt Ihr sicher Glück, wenn das so gut passt. Wo es sowieso wesentlich unpersönlicher ist, warum sollte ich da 3,90 mehr bezahlen für das gleiche Produkt. Warum ist diese Preistreiberei so nötig?
Ich kann einen Fieberthermometer für 10 Euro im Ort oder für 1,50 im Internet kaufen (versandkostenfrei). An Internetapotheken ist auch nichts dubioses oder dunkles, wenn man sich informiert, bei wem man kauft.

Je nachdem, was man so braucht, fährt man auch jetzt schon vergeblich zur Apotheke. Aber wie gesagt, man kann ja von beidem profitieren.

An die Herren im Forum möchte ich auch zu bedenken geben, dass man beim langjährigen Konsum von z.B. der Pille ebenfalls für das gleiche Produkt enorme Preisunterschiede findet (kein Export oder Nachahmeprodukt), schön, wer da nicht auf den Preis achten muß und regelmäßig teurer einkauft.

Sabine
Sabine68 ist offline   Mit Zitat antworten