AW: Kunstbaum VS. Nordmanntanne
Irgendwo liegt auch so eine Plastiksünde rum. Die ich aber nur 1 oder 2 x aufgestellt habe.
Seit einigen Jahren gibt es bei mir, im Haus, keinen Baum mehr. Nur noch "Sträuße".
Entweder Tannenzweige (aus dem Garten) in einer großen Vase oder einem alten Steintopf, Lichterkette - oder nicht - und wenig Schmuck. Mal einfarbig, mal etwas bunter. Aber nie Lametta. Obwohl das ich als Kind immer toll fand. Aber so ändern sich eben die Geschmäcker im Laufe der Zeit.
Einmal habe ich ganz spartanisch dekoriert.
Zweige von Korkenzieherweide in einer dunkelblauen Vase, dunkelblaue Kugeln und ein paar goldglänzende Schleifen. Keine Lichter. Sa auch toll aus.
Echte Kerzen ... toll ... aber ich bin ein gebranntes Kind wie man so sagt. Hab vor einigen fast die Hütte in Brand gesteckt weil ich das Adventsgesteck unbeaufsichtigt ließ. Seit dem kommen Kerzen bei mir nur noch in nichtbrennbare Kerzenhalter (z. B. aus Messing) und außer Reichweite von allem was brennen könnte.
Gruß Anita
__________________ Alle angenehmen Dinge im Leben sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. |