Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 20:30   #4 (permalink)
Christa

Daumen hoch

Hi Gänseblümchen,das hab ich mir inzwischen gedacht,dass es Ellbogend.ist.
Ist also an den Vorderfüssen.Hat er denn gehinkt,oder welches Problem gab es dass er geröngt wurde?
Es gibt einen Grund für meine Frage:
Meine beiden(schon verstorbenen) Bernhardinerrüden hatten im Alter von ca.8 bis 9 Monaten Schwirigkeiten an den Vorderläufen.Sie stolperten und hinkten stark.Beim ersten Hund wussten wir noch nichts,beim zweiten Hund fragten wir beim Zuchtverein nach und siehe da,es war ganz normal wie man uns erklärte;es ist ein Wachstumproblem welches bei grossen ,schweren Hunden auftritt.Es wurde uns ein Tablettchen genannt zur Schmerzlinderung.Es war irgendwas harmloses ,habe aber leider vergessen was es war.
Letztes Jahr hatte mein Sohn diese Erscheinung bei seinem Berner Sennenhund und der Tierarzt hatte schon die OP in Aussicht gestellt.Ich gab den Rat abzuwarten und es hatte sich nach zwei Monaten von selbst erledigt.Er ist putzmunter und gesund!
Das mit dem Erbrechen und Durchfall habe ich bei meinen gottseidank noch nicht gehabt,kenne aber viele Hundeleute mit diesem Problem.Manche geben homöophatische Mittel,andre nehmen Bachblüten ,die Meisten zubereiten das Futter genau wie Du(mach ich auch teilweise) ist wirklich besser.
Das mit dem Schlucken und ins Maul nehmen kenne ich gut ,mein Josef war auch so,war zum Teil auch eklig,denn Kacka und Aasiges waren schneller geschluckt als ich reagieren konnte.Aber gestorben ist daran keiner,ist eben Hund!!
Ich drück die Daumen und Tschüssss!!