29.11.2007, 00:01
|
#94 (permalink)
|
| AW: gefährlicher Hund Zitat:
Zitat von Apisticus Hi Gerd!
Das dürfen die gar nicht, sondern sie müssen bestrebt sein eine hohe Belegung zu erzielen.
Man stelle sich vor, was passieren würde, sie hätten nur noch 20% der Kapazität belegt, weil sie erfolgreich vermittelt hätten: das würde zu Entlassungen führen. Die werden also einen Teufel tun, erfolgreich im Sinne einer Vermittlung zu sein. Die Mitarbeiter würden sich selbst überflüssig machen. Ich zähle die Tierheime zu den erfolgreich scheiternden Organisationen. Scheiternd, weil sie viel zu wenig vermitteln, Hürden aufbauen wo keine notwendig wären (jeder kann ein Tier sonstwo viel einfacher kaufen), erfolgreich, weil sie sich durch Spenden usw, am Leben erhalten und die Mitarbeiter sich die Arbeitsplätze sichern.
Gruß
Apisticus | Diese Worte kann ich nu gar nicht verstehen. Schon mal in einem Tierheim gearbeitet? In meiner Umgebung sind die Heime eher überlastet als leer. Und so einfach mal Tiere vermitteln nur weil sie sonstwo gekauft werden können..nun ja...deshalb gebe ich doch nicht jedem Idiot nen Hund oder ne Katze mit...man sollte das neue Zuhause schon prüfen, sonst ist das Tier schneller wieder da als man bis 3 zählen kann. Viele Tierheime sind nicht städtisch und bekommen daher auch kein Geld. Diese Heime werden von ehrenamtliche geleitet und betrieben die kein Geld bekommen. Man kann das also nicht pauschalisieren, denk ich. Es gibt bestimmt auch schwarze Schafe darunter (Tierheime), aber ich persönlich kenne keins was nicht vermitteln will.
Mücke, die immer froh ist wenn unsere Tiere nicht so lange bei uns bleiben, sondern ein wunderschönes Zuhause bekommen.
@ Xena, vielleicht kommst du mal zu uns nach Hamm und fährst mit einem Hund wieder heim...grins..oder eine Zweitkatze...
__________________ Liebe Grüße, Mücke Der Trick des Lebens besteht nicht darin, dass man bekommt was man will, sondern es noch will,wenn man es hat |
| |