Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2007, 09:42   #96 (permalink)
Muecke
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Hamm Westfalen
Beiträge: 1.380
Standard AW: gefährlicher Hund

Und diese Tiere landen dann auch wieder in den Tierheimen, weil sie ja so mitleidig in anderen Ländern aussehen und dann mit genommen werden. Zuhause merken sie dann: Huch das ist ja arbeit oder ziehen in eine neue Wohnung wo dann keine Tiere erlaubt sind. Ich kann so einiges erzählen warum Menschen ihre tiere wieder abgeben und sie lügen einem sowas von ätzend ins Gesicht.
Meine katzen müssen sofort wech. Grund...Allergie (was ja auch einer ist)...aber später stellt sich heraus die Katzen sind ja schon 12 Jahre und machen etwas mehr arbeit. Oder die Kosten des älteren Tieres sind einfach zu hoch. Da hol ich mir lieber wieder ne junge Katze...da pack ich mich doch am Kopf.
Die richtigen Abgabegründe bei Hunden merkt man dann nach 2 Wochen. Das Tier ist oft krank und braucht ne OP (die war dem Herrchen aber zu teuer).Da wird dann mal gesagt...ich ziehe um und kann ihn nicht mitnehmen.
Und mit jedem Idioten meine ich solche Fälle:
Ich möchte eine Katze...schön, denk ich..zeig ihr alle Tiere und im Gespräch kommt heraus, dass sie innerhalb von 3 Jahren 4 Katzen hatte. Alle wurden wieder abgegeben weil sie nicht so funktionierten wie sie es wollte...und nun will sie die fünfte?
Die Tiere die in einem Tierheim landen hatten es doch schon nicht einfach...wieso an solche Menschen vermitteln wo sie eh irgendwo wieder ausgesetzt werden oder zurück kommen.

Das was Xena mit macht ist nicht schön. Solche Tierheime gibt es auch, aber sind deswegen alle Tierheime so.
ich selbst habe eine Hünden von mallorka. Sie ist bei zuns im TIerheim gelandet weil sie doch etwas schwieriger ist (meinten Sie)
3 Monate war sie alt und ist durch 4 Stellen gegangen....rumgereicht wie ein Glas Bier...
Solchen Menschen soll man wieder einen Hund vermittel???
Wenn ich mir ein Tier anschaffe, muß ich mir doch vorher Gedanken machen über alles...

Nun, leider kommt es bestimmt auch mal zu Fehlenscheidungen in der Vermittlung, oder aber man hat ein Tierheim was echt sch...ist und sich nicht kümmert. da hilft nur hingehen und den Leuten in die Augen gucken und nicht hinterher telefonieren. Und wenn es dann nicht klappt muss man leider woanders hingehen. Gibt ja genug Tierheime oder Tierschutzorganisationen.

Sorry für den Roman aber ich find das echt nicht schön, wenn alle über einen Kamm geschert werden.






__________________
Liebe Grüße, Mücke






Der Trick des Lebens besteht nicht darin, dass man bekommt was man will, sondern es noch will,wenn man es hat
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten