Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2007, 22:16   #8 (permalink)
acartia

Lächeln AW: Tiere als Weihnachtsgeschenk???

"Tiere als Weihnachtsgeschenk" wird in der Presse recht oft verdammt. Da kommen immer recht "kluge" Leute zu Wort, die zitiert werden. Bloß auf diese muss man nicht unbedingt was geben. Da kommt man schon besser, wenn man selber nachdenkt. Wir haben unseren Kindern Meerschweine geschenkt, die sie sich schon lange vorher gewünscht haben. Sie haben sie sich auch selber ausgesucht. Dann haben wir auch gemeinsam geklärt, was damit alles zusammenhängt (Platz, Futter, Streu usw.) - allerdings auch im Vorfeld. Was uns im Laufe der Zeit allerdings oft überrannt hat, waren Krankheiten, die Nager ja evtl. sogar häufig bekommen. Wenn dann ein Tierarzt rann muss, kann es teuer werden. Nur das sollte man zumindest auch wissen, wenn es schon nicht planbar ist. Inzwischen haben die Kinder alles im Griff, und zwar super. Jedoch rate ich von Überraschungsgeschenken ab. Das kann eben schief gehen. Man kennt die Leute in der Regel nicht gut genug, um ihnen soviel Verantwortung schenken zu dürfen, und wenn die Tiere leiden, wäre das fatal. Ich hoffe, dass ich nicht zu nervig war. LG. Andreas.
acartia ist offline   Mit Zitat antworten