AW: Fernsehen und Kiddis
Hi Joachim, zum Glück sind meine Kinder nicht mehr im Spongbob-Alter, also kann ich es schlecht beurteilen. Aber wenn ich mal so durch die TV-Kanäle schalte und dann mal im Kika hängenbleibe weil ich mal sehen möchte was grad wieder für ein Blödsinn läuft, dann stelle ich doch immer wieder fest das es zu "unserer" Zeit spannendes Kinderfernsehen gab. Ich möchte damit nicht sagen das alles "nix" ist, aber ich halte den größten Teil für Dummfug. Unser Einen hat doch schon früher das Sandmännchen fasziniert (ich denke schon das wir von kleinen Kindern reden) oder am Wochenende ein schönes Märchen im TV. Ansonsten gab es für uns früher nicht Fernsehen in der Masse wie das heute passiert.
Die Kinder von heute sehen garantiert zu viel fern und dann kommt noch erschwerend hinzu was sollten sie sehen, wenn sie schon sehen. Ich sagte ja schon zum Glück sind meine erwachsen. Wenn ich heute nochmal kleine Kinder hätte (passiert aber nicht), dann würde ich wieder dafür sorgen das sie einem Hobby konsequent nachgehen. Das hat meinen beiden nicht geschadet. Irgendwann dann sind sie so reif das sie allein entscheiden was im Fernsehen interessant, informativ, lustig. sehenswert usw. ist.
Ich hoffe ich hab jetzt nicht so weit ausgeholt das ich's Thema verfehlt habe.
Abschließend- Kinder an die Luft, Kinder unter Kindern, Spiele im Freien(so viele Möglichkeiten). Das hat uns früher auch nicht geschadet, im Gegenteil.
Frank- der gern an seine Kindheit zurück denkt.
__________________ Ernährt euch von Diäten! Unsere Politiker können nicht irren. |