Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2007, 19:54   #9 (permalink)
pere
Moderator

Benutzerbild von pere

Standard AW: Was / wie schenkt Ihr denn so – schenkt Ihr überhaupt?

Hallo,

ich schenke gern, aber gebe nicht gern sooooviel Geld aus. Daher gibts von mir oft Selbstgemachtes, dass ich aber nur an die verschenke, die so etwas zu schätzen wissen.

Meine Enkelkinder bekommen etwas, was ich mit ihrer Mutter oder dem Vater abspreche oder Garderobe, weil eigentlich genug Spielzeug vorhanden ist.

Mein Mann und ich beschenken uns eigentlich nicht, wir kaufen manchmal zu Weihnachten ein schönes Stück, was uns beiden gefällt, wie z.B. letztes (oder vorletztes?) Jahr eine Badewanne aus Bambus; da haben wir dann auch beide etwas davon. Letztes Jahr habe ich eine Teekanne bekommen, weil meine das Teeleben satt hatte....dafür bekommt er diesjahr von mir ein paar Bücher, weil irgendwie alles ausgelesen ist...

Unsere Kinder, die noch in der Ausbildung sind und mit uns Heiligabend verbringen, bekommen ein Geschenk, meist das, was sie sich wünschen, die erwachsenen Kinder bekommen nur eine Aufmerksamkeit.

Ausgepackt wird bei uns nach der Reihe, d.h. einer fängt an, packt aus, alle bewundern es und dann nimmt er ein Geschenk unterm Baum weg und gibt es Demjenigen, dessen Name drauf steht. So kann Jeder jedes Geschenk gleich sehen und es gibt kein heilloses Durcheinander.

Liebe Grüße
Petra, die am Donnertstag nochmal Einkaufen gehen muss