Zitat:
Zitat von christian-p Das Becken ist im Moment noch offen. Habe auf den Leuchtbalken zwar eine Styroporplatte gelegt, umlaufen sind aber dezente 10cm Spaltmaß.
Das mit dem Küchenkrepp habe ich zuerst auch versucht. Geht auch, ist aber aufwendig. Den Absaugschlauch beim Wasserwechsel leicht unter die Oberfläche halten und nach 40 Liter ist der halbe qm komplett abgesaugt.
Wo könnte denn die Ursache meiner Kahmhaut liegen?
Gruß
Christian |
Aber christian,
Du hast auch schon Pflanzen drin... Die Frage ist wo waren die vorher drin - manche haben schon älteres Wasser, oder sie liegen dann etwas länger an der Luft..., Du glaubst nicht, was ich da schon gesehen habe und auch in sehr guten Läden!
Ich weiß nicht wo Du Deine Pflanzen her hast, manche kaufen sie auch in Baumärkten - dort kannst Du Fragen stellen und ich wette mit Dir in jedem weiteren Baumarkt bekommst Du auf ein und die selbe Frage unterschiedliche Antworten!
Schon beim vorbei gehen an den Becken mit Pflanzen, siehst einen Film auf dem Wasser---- oder der Geruch macht vieles schon aus...
Und wie schon erwähnt es sitzt schon in den Wurzeln.....
Mo,
die die Pflanzen immer erst 1/2 Stunde im Waschbecken läßt, bevor sie ins Becken kommen
,