Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2007, 00:22   #7 (permalink)
Mo9

Benutzerbild von Mo9

Standard AW: Wasser Teich sauber - kein Strom

Zitat:
Zitat von Bel Beitrag anzeigen
Hallo Liebe Teichfreunde,
ich haben letztes Jahr im Sommer einen Schrebergarten gepachtet. Und ich hatte seit einer Woche die idee, einen Teich anzulegen. Gestern war es soweit und heute gibt es im Garten ein Loch, das 4m lang, 1m breit und 60cm tief ist. Ich wollte mir morgen die restlichen nötigen Sachen besorgen. Plötzlich habe ich mich daran erinnert, dass wir im Garten kein Strom haben ( für die Wasserpumpe+ Filter), alle Schrebergärten hier sind am Stromnetz nicht verbunden und ich habe keine Chance irgendwoher Strom zu bekommen. Das Loch ist gegraben und das heißt, es muss irgend eine andere alternative zu Stromnetz geben.

Liebe Freunde eure Hilfe ist dringend gebraucht.
Bedanke mich im Voraus

Hi Bel,

60 cm tief, das reich aus, für genau so einen Teich wie es Gecko sagt, aber bitte keine Fische einsetzten.. Hier hast Du einen total natürlichen Teich. Wenn er gut angelegt ist mit Gräsern und Schilfen... so ist er perfekt für Kleingetier, und auch die Vögel können ans Ufer, wenn Du es so gestalltest..

Andererseits hast dort doch ein Gartenhäuschen oder? Von dort Strom so 25 cm unterirdisch ein Verlängerungskabel an einen Steckerspies anschließen... so machen wir's auch - mit Außenkabel! Dann kann - bzw muß der Teich tiefer werden wenn Fische rein sollen!

Mo würd' sich das alles nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen!
Albert Einstein
Mo9 ist offline   Mit Zitat antworten