Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2007, 07:47   #76 (permalink)
Mo9

Benutzerbild von Mo9

Standard AW: Hilfe, hab ein kleines Aquarium angeschaft, da klappt aber was nicht.

Zitat:
Zitat von Kirschblüte111 Beitrag anzeigen
Hi Mo, Hi Okolyt, danke für die Tipps...aaa übrigens darf man Muscheln auch abkochen und ins AQ hin oder net?? Und noch eine Frage: Das AQ Wasser wird so schnell dreckig muss jede Woche Wasserwechsel machen( so mit werden doch alle nützliche Bakterien rausgewaschen) was kann man dagegen tun?? Hab so eine Pumpe mit die kann man aber nur den Boden bei Wasserwechsel sauber machen weil es das Wasser durchs Schlauch einsaug und wierklich wirksam ist diese Sch..... Pumpe auch nicht.Der ganze Kod bleibt schwiemen , das Wasser schaut so trüb aus wie in einem heruntergekommenem Teich. Hilfe!

Hi Kirschblüte,

Ich bin mir fast sicher, das Deine Filteranlage zu klein ist! Jede Woche Wasserwechsel ist zu viel... Die Filtrereinsätze mal geprüft? die müssen auch mal erneuert / sprich Die Groben Schwämme oberflächig abspülen, nur leicht bis garnicht ausdrücken, damit die Basis drin enthalten bleibt, was immer gut ist, fals mal zuviel Wasser aus dem Aquarium entfernt werden muß! Die Feine Filtermatte muß aber öfter ausgetauscht werden! Du kannst notfals einen Sprudelstein einsetzen für genügend Sauerstoff, ihn aber nicht immer anlassen!

Wenn Du eine Meeresmuschel meinst, die kannst Du auch auskochen - aber gut - und als Deco hineingeben..

Zu Deine anderen Problem - der Fadenkrankheit, Camallanus, hat Niwashi Dir schon gute Link's eingestellt, Die Grundursache ist damit schon mal geklärt, aber ich bleibe am Ball und schreibe Dir noch was dazu, wie man es vielleicht in den Griff bekommt

Mo, am Nachmittag suchend!
Albert Einstein
Mo9 ist gerade online   Mit Zitat antworten