Hi Mo,
Zitat:
|
also was meinst warum ich davon berichte, ich habs so oft erlebt und bin bissel älter, hab also auch miterlebt, wie's noch keine Filteranlagen für kl. Becken gab! Es gibt Leute, die sich Heute noch keine Filter leisten können... Die gehen jede Woche mit ihrem 60Ltr. Becken zu--m Wasserhahn und spülen es dort aus!!! Ich kenne sie... Aber sie sind stur und verbohrt, lassen sich nichts sagen, wissen aber, daß mans gut mit ihnen meint wenn man was sagt (Ehre)
|
Das ist schlimm und meiner Meinung nach müsste man solchen Leuten die Aquarienhaltung verbieten. Mag sich jetzt krass anhören, ist aber meine Meinung.
Zitat:
|
Du gehst zu sehr von einer Regelmäßigkeit aus,
|
Natürlich tue ich das und das sollte bei Tierhaltung ja wohl auch selbstverständlich sein. Wenn ich solche Fälle höre, da dreht sich mir der Magen um. Da sollte man echt über einen "Aquarienführerschein" nachdenken!
Im guten Bekanntenkreis habe ich auch jemanden, der einfach nur ein Aquariim mit bunten Fischen hat. Das hat er mir mal gezeigt und wollte meine Meining wissen. Die habe ich ihm dann auch gesagt und sie fiel anders aus als er sie sich vorgestellt hatte. Mittlerweile, nach einer Zeit mit einer sehr unterkühlten Stimmung, hat er aber eingesehen, dass ich recht habe.
@ Kirschblüte
Der Aussenfilter hat den Vorteil, dass er kein Platz im Aq. wegnimmt, der ausgefilterte Dreck nicht im Becken verbleibt und auch die Reinigung ist bequemer. Der Nachteil sind die Schlauchverbindungen, welche immer gut befestigt und regelmäßig kontrolliert werden müssen, damit es nicht zu einer Überschwemmung kommt.
Gruß
Okolyt